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Verkaufsbedingungen

Allgemeine Verkaufsbedingungen (AGB) 



ANWENDUNGSBEREICH 

Das Angebot und der Verkauf von Produkten über die Website Sipoko.de stellen einen Fernabsatzvertrag dar, der Gesetzesdekrets Nr. 70/2003 über die Regulierung des elektronischen Geschäftsverkehrs.


"[...] ein Fernabsatzvertrag ist der Vertrag, der Waren oder Dienstleistungen zum Gegenstand hat, der zwischen einem Gewerbetreibenden und einem Verbraucher im Rahmen eines vom Gewerbetreibenden organisierten Verkaufssystems oder der Erbringung von Ferndienstleistungen abgeschlossen wird."


Jede Bestellung, die von einer natürlichen Person als Verbraucher aus der Ferne aufgegeben wird, unterliegt den "Allgemeinen Verkaufsbedingungen für Verbraucher", während für Verkäufe durch natürliche Personen als Verkäufer die "Allgemeinen Verkaufsbedingungen für Verkäufer" gelten. Aus diesem Grund können Verbraucher die den Verkäufern vorbehaltenen Allgemeinen Verkaufsbedingungen nicht nutzen und umgekehrt.
Sipoko behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit zu ändern. Etwaige Änderungen treten mit Veröffentlichung der entsprechenden Ankündigung auf der Homepage der Website in Kraft. Benutzer werden daher gebeten, regelmäßig darauf zuzugreifen, um die aktuellste Version vor dem Kauf zu konsultieren.
Die Allgemeinen Verkaufsbedingungen sind am Tag der Absendung der Bestellung gültig und in deutscher Sprache verfügbar.


ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN FÜR VERBRAUCHER


EINLEITUNG

Die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für die Produkte, die von Sipoko direkt über den Marktplatz vermarktet werden, der allen regelmäßig registrierten Verkäufern und Verbrauchern zur Verfügung gestellt wird. Die Website Sipoko.de beherbergt einen Marktplatz, über den Verkäufer ihre Produkte vermarkten.


ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen haben den Zweck, das Angebot und den Verkauf der über den Marktplatz Sipoko.de von Sipoko vertriebenen Produkte zu regeln.
Die Site ist das ausschließliche Eigentum von Sipoko, das das Recht zur Nutzung der zugehörigen Domainnamen, Marken und Unterscheidungsmerkmale besitzt.


ANWENDUNGSBEREICH DER AVV

Das Angebot und der Verkauf von Produkten über die Website Sipoko.de stellen einen Fernabsatzvertrag dar, der Gesetzesdekrets Nr. 70/2003 in Bezug auf die Regulierung des elektronischen Geschäftsverkehrs.

"[...] Fernabsatzvertrag bezeichnet den Vertrag, der Waren oder Dienstleistungen zum Gegenstand hat, der zwischen einem Gewerbetreibenden und einem Verbraucher im Rahmen eines vom Gewerbetreibenden organisierten Verkaufssystems oder der Erbringung von Ferndienstleistungen abgeschlossen wird."

Jede Bestellung, die von einer natürlichen Person als Verbraucher aus der Ferne aufgegeben wird, unterliegt den "Allgemeinen Verkaufsbedingungen für Verbraucher", während Verkäufe durch natürliche Personen als Verkäufer den "Allgemeinen Verkaufsbedingungen für Verkäufer" unterliegen. Aus diesem Grund können Verbraucher die den Verkäufern vorbehaltenen Allgemeinen Verkaufsbedingungen nicht nutzen und umgekehrt.
Sipoko behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit zu ändern. Etwaige Änderungen treten mit Veröffentlichung der entsprechenden Ankündigung auf der Homepage der Website in Kraft. Benutzer werden daher gebeten, regelmäßig darauf zuzugreifen, um die aktuellste Version vor dem Kauf zu konsultieren.
Die allgemeinen Verkaufsbedingungen sind die zum Zeitpunkt des Absendens der Bestellung gültigen und sind in deutsche Sprache verfügbar.


Die folgenden allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die von natürlichen Personen, die die Rolle eines Verbrauchers spielen, aus der Ferne nach der Erstellung eines persönlichen Kontos aufgegeben werden. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass der Kaufvorgang von allen durchgeführt werden kann, die das 18. Lebensjahr vollendet haben; andernfalls obliegt es den Personen, die das elterliche Sorgerecht ausüben, die Aktivitäten der Minderjährigen auf der Website zu überwachen.


Unter Berufung auf Artikel 3 des Verbraucherschutzgesetzes gelten als Verbraucher:
"[...] die natürliche Person, die zu Zwecken handelt, die nicht mit einer unternehmerischen, gewerblichen, handwerklichen oder beruflichen Tätigkeit in Zusammenhang stehen."

Sipoko behält sich das Recht vor, Bestellungen abzulehnen oder zu stornieren, die kommen von: a) einem Benutzer, mit dem ein Rechtsstreit besteht, b) einem Benutzer, der gegen diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen und / oder die Bedingungen des Kaufvertrags verstoßen hat, c) a Benutzer, die an Betrug jeglicher Art beteiligt waren, d) Benutzer, die unvollständige, ungenaue oder falsche personenbezogene Daten angegeben haben.


1. Konto-Erstellung

1.1 Das Erstellen eines persönlichen Kontos auf der Website Sipoko.de ist völlig kostenlos. Diese Erstellung kann erfolgen, indem Sie sich auf der Website registrieren, das hier verfügbare Formular ausfüllen oder auf "Konto erstellen" klicken. Der Nutzer muss dann seine persönlichen Daten wie Name, Nachname, E-Mail-Adresse und Passwort eingeben und auf die Schaltfläche „Konto erstellen“ klicken.
1.2 Das Erstellen eines Kontos ermöglicht es dem Benutzer, mit dem Kauf von Produkten fortzufahren, aber auch die folgenden Aktivitäten direkt auszuführen:
i. Ihre persönlichen Daten ändern
ii. Überprüfen Sie den Status einer Bestellung
iii. Zugriff auf Informationen zu früheren Bestellungen und Rückgabepraktiken
iv. die dedizierten Dienste nutzen (Wunschliste, Produktvergleich)
1.3 Der registrierte Benutzer garantiert, dass die bei der Registrierung auf der Website angegebenen persönlichen Daten vollständig und wahrheitsgemäß sind, und verpflichtet sich gleichzeitig, Sipoko unabhängig von Schäden, Verpflichtungen und / oder Sanktionen aus oder im Zusammenhang mit der Verletzung der Registrierungsregeln zu halten. , oder in Bezug auf die Erhaltung ihrer Beglaubigungen.


2. Abschluss des Kaufvertrages

2.1 Zum Abschluss des auf dem Marktplatz abgeschlossenen Kaufvertrages muss der Verbraucher das gewünschte Produkt oder die gewünschten Produkte in seinen Warenkorb legen, den Kauf durch Absenden der Bestellung abschließen und mit der Zahlung fortfahren.
2.2 In Übereinstimmung mit dem Gesetzesdekret Nr. 70/2003 informiert Sipoko den Benutzer darüber, dass: a) der Benutzer diese vor der Ausführung der Bestellung nach eigenem Ermessen ändern kann, um Fehler bei der Dateneingabe zu korrigieren, b) sobald die "Bestellung" angenommen wird, erhält der Benutzer eine E-Mail-Nachricht mit der Bestätigung des Eingangs des Vorgenannten, c) die Bestellung wird anschließend in der Sipoko-Datenbank für die für die Erfüllung derselben und für die gesetzlichen Verpflichtungen unbedingt erforderliche Zeit gespeichert.
2.3 Die den Nutzern für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.


3. Produktverfügbarkeit

3.1 Die auf der Website verfügbaren Produkte sind diejenigen, die zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Verbraucher auf der Homepage der Website selbst angezeigt werden können und/oder auf den Websites vorhanden sind.
3.2 Jedes Produkt wird von einer Karte begleitet, auf der der Verbraucher alle Informationen zu den Eigenschaften des Produkts selbst sowie zu seiner Verfügbarkeit finden kann. Da die Site jedoch von mehreren Benutzern gleichzeitig besucht werden kann, können einige Produkte verfügbar sein, da sie ausverkauft oder nicht sofort verfügbar sind.
3.3 Wenn das Produkt aus den in Punkt 3.2 dieser Verkaufsbedingungen genannten Gründen nicht mehr verfügbar ist, benachrichtigt der Verkäufer den Benutzer unbeschadet der ihm gesetzlich zustehenden Rechte per E-Mail.
3.4 Gemäß Artikel 64 des Verbraucherschutzgesetzes ist der Benutzer berechtigt, den Vertrag zu kündigen oder einen der Vorschläge des Verkäufers des Produkts bezüglich der Lieferverzögerung oder der Möglichkeit der Rückerstattung des ausgegebenen Betrags anzunehmen.
3.5 Für den Fall, dass der Benutzer die Rückerstattung des für den Kauf der Waren aufgewendeten Betrags verlangt, erstattet der Verkäufer unverzüglich und in jedem Fall innerhalb von 30 (dreißig) Werktagen nach Absendung der Bestellung. Die Rückerstattung erfolgt mit derselben Zahlungsmethode, die der Benutzer zum Zeitpunkt des Kaufs gewählt hat.


4. Produktinformation

4.1 Jedes auf der Website verfügbare Produkt wird von einer Karte begleitet, die seine Hauptmerkmale veranschaulicht. Die Beschreibungen und Abbildungen zu den Produkten sollen die tatsächlichen Eigenschaften des Produkts so genau wie möglich wiedergeben; Einige Informationen können jedoch aufgrund der Einstellungen der Computer, die von den Benutzern zum Anzeigen verwendet werden, in Farbe oder Größe von der Realität abweichen. Diese Daten müssen daher als Richtwerte und mit den Toleranzen der Verwendung gedacht sein.


5. Preisinformationen

5.1 Alle auf der Website veröffentlichten Preise sind in Euro angegeben und beinhalten die Mehrwertsteuer sowie die Versandkosten.
5.2 Sollten sich die Preise ändern, erinnert Sipoko Sie daran, dass dem Benutzer der zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website angegebene Preis in Rechnung gestellt wird. Der Nutzer kann sich daher nicht auf den Anspruch auf den zuvor vorgeschlagenen Preis berufen, wenn dieser zum Zeitpunkt der Absendung der Bestellung nicht mehr verfügbar ist. 
5.3 Im Falle von Produkten, die auf der Website zu einem ermäßigten Preis angeboten werden, zeigt die Karte den vollen Preis an, auf den der Rabatt berechnet wird und was dieser volle Preis entspricht.


6. Zahlungsbedingungen

6.1 Um eine Bestellung bezüglich eines Produkts aufzugeben, ist es notwendig, diese allgemeinen Verkaufsbedingungen zu lesen, zu prüfen und zu verstehen. Mit dem Absenden der Bestellung wird die vollständige Annahme derselben vorausgesetzt.
6.2 Um die Waren, die Sie kaufen möchten, zu bezahlen, kann der Verbraucher zwischen verschiedenen Zahlungsmethoden wählen: PayPal, Kredit- oder Debitkarte, Ratenzahlung über Klarna, Link. Wir erinnern Sie daran, dass Sipoko alle gängigen Zahlungsarten akzeptiert (Visa, Mastercard, American Express). Der Verkäufer versendet das Produkt erst nach Bestätigung der erfolgreichen Zahlung.
6.3 Das Eigentum an den Produkten geht zum Zeitpunkt des Versands vom Verkäufer auf den Benutzer über, darunter der Zeitpunkt, zu dem das Produkt an den Spediteur übergeben wird, der den Versand übernimmt. Das Verlust- oder Beschädigungsrisiko liegt daher nicht bei Sipoko, sondern geht mit der physischen Inbesitznahme der bestellten Produkte auf den Nutzer über.
6.4 Zum Zeitpunkt der Zahlung wird der Verbraucher zur Checkout-Seite weitergeleitet, wo er die von ihm bevorzugte Zahlungsart auswählen kann. Die in dieser Phase eingegebenen Daten werden nicht auf unseren Servern gespeichert, wodurch größtmögliche Sicherheit gewährleistet ist.
6.5 Sollte die Abbuchung nicht erfolgreich sein, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, die Bestellung zu versenden und sendet eine Nachricht an den Nutzer, in der er zur Zahlung des fälligen Betrags aufgefordert wird.
6.6 Im Falle einer Rückerstattungsanfrage wird der dem Nutzer zustehende Betrag derselben Kreditkarte gutgeschrieben, die für den Kauf verwendet wurde. Die Gutschriftszeiten dieses Betrags hängen von der Institution ab, die die Karte ausgestellt hat; Etwaige Verzögerungen sind daher nicht auf Sipoko und/oder den Verkäufer zurückzuführen.


7. Versand und Lieferung von Produkten

7.1 Beim Kauf können Sie zwischen zwei Versandarten wählen: Kostenlos und Express. Der kostenlose Versand beinhaltet keine zusätzlichen Kosten, während der Expressversand zusätzliche Kosten in Höhe von 3,99 € verursacht.
7.2 Die Lieferzeiten hängen von dem vom Verkäufer bei der Registrierung auf der Website festgelegten Zeitpunkt ab. Auf dem Produktblatt kann der voraussichtliche Liefertag sowohl für den kostenlosen Versand als auch für den Expressversand angezeigt werden.
7.3 Zum Zeitpunkt des Versands erhält der Benutzer eine E-Mail-Nachricht, die ihn darüber informiert; Innerhalb der oben genannten Nachricht ist es möglich, eine Zusammenfassung der Bestellung und den Identifikationscode derselben anzuzeigen.
7.4 Die Produkte können nur an Personen geliefert werden, die eine gültige Lieferadresse in Deutschland haben; daher gibt es keine Sendungen für Nichtansässige innerhalb des deutschen Hoheitsgebiets.
7.5 Die Lieferverpflichtung ist nach der materiellen Übergabe der Produkte oder ihrer Kontrolle durch den Benutzer erfüllt. Die Lieferung erfolgt, sofern nicht anders angegeben, von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr (außer an Feiertagen).
7.6 Der Benutzer erkennt an, dass die Rücknahme des Produkts seine spezifische Verpflichtung aus dem Kaufvertrag ist.
7.7 Im Falle einer Verzögerung oder Nichtlieferung des Produkts muss sich der Verbraucher an den Verkäufer wenden, bei dem die Ware gekauft wurde, wodurch Sipoko von jeglicher Verantwortung entbunden wird.


8. Rücktrittsrecht

8.1 Verbraucher haben das Recht, innerhalb von 30 (dreißig) Kalendertagen ohne Angabe von Gründen und ohne zusätzliche Kosten, wie in dem hier verfügbaren Dokument angegeben, vom Produktkaufvertrag zurückzutreten.
8.2 Die oben genannte Widerrufsfrist endet 30 Tage, nachdem der Benutzer den physischen Besitz des Vermögenswerts erlangt hat. Bei Käufen, die aus mehreren Losen oder Stücken bestehen, endet diese Frist mit dem physischen Besitz des letzten Produkts durch den Nutzer.
8.3 Der Benutzer, der vom Widerrufsrecht Gebrauch macht, muss den Verkäufer, bei dem die Ware gekauft wurde, vor Ablauf der Widerrufsfrist benachrichtigen.
8.4 Im Falle eines Widerrufs trägt der Verkäufer die Kosten der Rücksendung der Waren, ohne den Verbraucher mit zusätzlichen Kosten zu belasten. Ebenso muss der Verkäufer spätestens 30 (dreißig) Kalendertage ab dem Datum des Widerrufsantrags für die vollständige Erstattung der dem Benutzer entstandenen Kosten sorgen. Diese Rückerstattung erfolgt mit derselben Zahlungsmethode, die der Benutzer für die ursprüngliche Transaktion verwendet hat.
8.5 Das Produkt muss sorgfältig aufbewahrt, gehandhabt und inspiziert und intakt, vollständig in allen Teilen und voll funktionsfähig zurückgegeben werden. Es muss auch von allen beim Kauf vorhandenen Zubehör und Prospekten begleitet werden und für den vorgesehenen Verwendungszweck perfekt geeignet sein.
8.6 Wird das Widerrufsrecht nicht gemäß den Bestimmungen der geltenden Rechtsvorschriften ausgeübt, führt dies nicht zur Beendigung des Vertrages und das Recht auf Rückerstattung erlischt.   
8.7 Die Pflicht zur Zahlung der für die Rücksendung der Ware an den Verkäufer notwendigen Nebenkosten ist ausgeschlossen, wenn der Verbraucher die betreffende Ware irrtümlich erworben hat; in diesem Fall kümmert sich der Verbraucher selbst um alles, von der Rücksendung der Ware bis hin zu allen Folgekosten.


9. Geschenkkarte

9.1 Sipoko bietet Verbrauchern die Möglichkeit, eine Geschenkkarte zu erwerben, die per E-Mail an jede natürliche Person mit Wohnsitz in Deutschland gesendet werden kann.
9.2 Die Karte ist nur in Deutschland gültig und kann nur für Artikel verwendet werden, die auf der Website www.sipoko.de zum Verkauf angeboten werden
9.3 Die Karte ist ab dem Zeitpunkt der Aktivierung, d.h. dem Tag der Zustellung der Karte an den Empfänger, 5 Jahre gültig. Nach Ablauf der Gültigkeit kann die Karte nicht verlängert oder zum Kauf von Artikeln verwendet werden, und ein Restwert kann nicht erstattet oder in Bargeld umgewandelt werden.
9.4 Die Karte kann in einer einzigen Lösung oder in mehreren Lösungen verwendet werden, bis die verfügbare Summe erreicht ist. Falls dieser Betrag überschritten wird, muss die Differenz mit einer der auf der Website verfügbaren Zahlungsmethoden bezahlt werden.
9.5 Die Karte kann von mindestens 50 (fünfzig) bis maximal 1.500 (eintausendfünfhundert) Euro aufgeladen werden.
9.6 Sipoko ist nicht verantwortlich für den Nichterhalt oder den verspäteten Erhalt der Karte durch den Empfänger aufgrund höherer Gewalt oder in jedem Fall, der nicht von Sipoko zu vertreten ist (E-Mail gilt als Spam, Unterbrechung von Kommunikationssystemen, Ungenauigkeit der Daten des Empfängers).


10. Omnibus-Richtlinie

10.1 Die Europäische Kommission hat die EU-Richtlinie 2019/2161 (genannt Omnibus) erlassen, deren Hauptzweck die Aktualisierung der Unionsvorschriften zum Schutz von Verbrauchern bei Online-Einkäufen ist.
10.2 In Übereinstimmung mit der oben genannten Richtlinie stellt Sipoko sicher, dass es keine gesponserten oder bezahlten Anzeigen auf dem Marktplatz gibt; Die Anzeigen auf der Website werden dem potenziellen Käufer anhand der von ihm in der Recherchephase eingegebenen Schlüsselwörter angezeigt.
10.3 Sipoko garantiert, dass die Bewertungen auf der Website wahrheitsgemäß sind und von Benutzern stammen, die die Produkte tatsächlich gekauft oder einen der von Sipoko bereitgestellten Dienste genutzt haben. Diese Kontrollen werden durchgeführt, indem die veröffentlichten Rezensionen täglich überprüft und die Richtigkeit der Konten überprüft werden.
10.4 Sipoko garantiert, dass die auf der Website verfügbaren Preise nicht personalisiert sind und daher keinem automatisierten Prozess unterliegen. Die Preise der zum Verkauf angebotenen Waren werden direkt vom Verkäufer zum Zeitpunkt der Erstellung der Anzeige festgelegt.
10.5 Die Richtlinie gilt auch bei Verträgen über die Bereitstellung kostenloser digitaler Inhalte, bei denen der Verbraucher seine personenbezogenen Daten angeben muss. In diesen Fällen wird die Definition des „Preises“ auch auf diese Zahlungsart erweitert und der Nutzer hat 14 Tage Zeit, um das Widerrufsrecht auszuüben.
10.6 Im Falle unlauterer Geschäftspraktiken hat der Verbraucher das Recht, Schadensersatz, Preisminderung oder die Auflösung des Kaufvertrags zu verlangen.



ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN FÜR VERKÄUFER

ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen haben den Zweck, das Angebot und den Verkauf der über den Marktplatz Sipoko.de von Sipoko vertriebenen Produkte zu regeln.
Die Site ist das ausschließliche Eigentum von Sipoko, das das Recht zur Nutzung der zugehörigen Domainnamen, Marken und Unterscheidungsmerkmale besitzt.


ANWENDUNGSBEREICH DER GCS

Das Angebot und der Verkauf von Produkten über die Website Sipoko.de stellen einen Fernabsatzvertrag dar, der Gesetzesdekrets Nr. 70/2003 in Bezug auf die Regulierung des elektronischen Geschäftsverkehrs.


"[...] Fernabsatzvertrag bezeichnet den Vertrag, der Waren oder Dienstleistungen zum Gegenstand hat, der zwischen einem Gewerbetreibenden und einem Verbraucher im Rahmen eines vom Gewerbetreibenden organisierten Verkaufssystems oder der Erbringung von Ferndienstleistungen abgeschlossen wird."


Jede Bestellung, die von einer natürlichen Person als Verbraucher aus der Ferne aufgegeben wird, unterliegt den "Allgemeinen Verkaufsbedingungen für Verbraucher", während für Verkäufe durch natürliche Personen als Verkäufer die "Allgemeinen Verkaufsbedingungen für Gewerbetreibende" gelten. Aus diesem Grund können Verbraucher die den Verkäufern vorbehaltenen Allgemeinen Verkaufsbedingungen nicht nutzen und umgekehrt.
Sipoko behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit zu ändern. Etwaige Änderungen treten mit Veröffentlichung der entsprechenden Ankündigung auf der Homepage der Website in Kraft. Benutzer werden daher gebeten, regelmäßig darauf zuzugreifen, um die aktuellste Version vor dem Kauf zu konsultieren.
Die Allgemeinen Verkaufsbedingungen sind am Tag der Absendung der Bestellung gültig und in deutscher Sprache verfügbar.


ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN - PROFIS

Die folgenden allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für alle Produktverkäufe, die über den auf dem von Sipoko zur Verfügung gestellten Marktplatz verfügbaren Schaufensterdienst durch eine Klientel von gewerblichen Verkäufern getätigt werden, die ausschließlich zu Zwecken tätig sind, die in die Ausübung ihrer beruflichen Tätigkeit fallen.


Es wird als Verkäufer bezeichnet:
"[...] die natürliche oder juristische Person, die in Ausübung ihrer gewerblichen, gewerblichen, handwerklichen oder beruflichen Tätigkeit handelt oder Vermittler." 

Verkäufer können ihr Recht zum Verkauf auf dem Marktplatz nach der Erstellung eines Kontos ausüben; Um sich auf der Website registrieren zu können, ist es erforderlich, eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer zu haben und Teil eines Unternehmens zu sein, das bereits in Ihrem eigenen Referenzbereich tätig ist.


1. Konto-Erstellung

1.1 Das Erstellen eines Verkäuferkontos auf Sipoko.de ist völlig kostenlos. Diese Erstellung kann erfolgen, indem Sie sich auf der Site registrieren, indem Sie das Formular ausfüllen, das hier verfügbar ist, oder über den Abschnitt "Verkäufer werden" oben auf der Site.
1.2 einzugebende Daten sind: a) der zu unterzeichnende Verkaufsplan, b) der Name des Unternehmens, c) die Handelsregisterbescheinigung, d) die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, e) der Vor- und Nachname des gesetzlichen Vertreters des „Unternehmens“ , f) Ausweis und Steuernummer des gesetzlichen Vertreters, g) Zusatzinformationen zum Unternehmen, h) E-Mail-Adresse, an die eventuelle Mitteilungen gesendet werden können. Anschließend ist ein Klick auf die Schaltfläche „Senden“ zum Absenden des oben genannten Anfrageformulars erforderlich.
1.3 Das Erstellen eines Verkäuferkontos ermöglicht Ihnen: 
i. die Daten Ihres Unternehmens ändern
ii. ihre Produkte zum Verkauf anbieten
iii. Erstellen Sie ein persönliches Inventar
iv. Bestellungen von regelmäßig auf der Website registrierten Benutzern erhalten
v. Hilfe erhalten
1.4 Der Verkäufer garantiert, dass die bei der Registrierung auf der Website angegebenen Informationen vollständig und wahrheitsgemäß sind und verpflichtet sich gleichzeitig, Sipoko von jeglichen Schäden, Verpflichtungen und/oder Sanktionen, die sich aus oder im Zusammenhang mit der Verletzung der Registrierungsregeln ergeben, oder bezüglich die Erhaltung ihrer Zeugnisse.

 
2. Abschluss des Kaufvertrages

2.1 Zum Abschluss des mit dem Verbraucher über den Marktplatz geschlossenen Kaufvertrags muss der Verkäufer nach Eingang der Bestellung die Zahlungsbestätigung des Benutzers abwarten, um mit der Versendung der Ware fortzufahren.
2.2 In Übereinstimmung mit dem Gesetzesdekret Nr. 70/2003 möchte Sipoko Folgendes angeben: a) Sobald der Verkäufer die Bestellung erhält, muss er sie innerhalb der in der Profiländerungsphase angegebenen Fristen versenden, b) sobald Wenn das/die Produkt(e) in die Hände des Kuriers übergehen, muss er/sie dem Verbraucher eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer senden, c) die Bestellung wird anschließend in den Sipoko-Datenbanken streng für die Zeit gespeichert die zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen erforderlich sind.
2.3 Die den Nutzern für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.


3. Produkteinführung und Bestandserstellung

3.1 Nach der Registrierung stellt Sipoko Verkäufern einen Showcase-Service zur Verfügung, in dem es möglich ist, ihre Produkte zum Verkauf anzubieten und sie dann allen regelmäßig auf der Website registrierten Benutzern zur Verfügung zu stellen.
3.2 Um mit der Erstellung einer Anzeige für das zum Verkauf angebotene Produkt fortzufahren, müssen Sie auf Ihr Verwaltungspanel zugreifen und auf „Produkte“ klicken. Auf diese Weise können Sie neue Produkte hinzufügen oder sie mithilfe einer CSV-Datei importieren. Bei der Erstellung neuer Anzeigen ist es ratsam, alle vom System geforderten Elemente auszufüllen.
3.3 Über den oben genannten Abschnitt können Sie auch Ihren Produktbestand einsehen und Änderungen vornehmen.
3.4 Die eingelegten Produkte müssen dann freigegeben werden; Erst wenn der Verkäufer die Genehmigungsbenachrichtigung erhält, steht das Produkt den Benutzern zur Verfügung und ist auf der Website sichtbar. Sipoko behält sich das Recht vor, die Veröffentlichung eines Produkts abzulehnen, falls letzteres gegen eine oder mehrere Bestimmungen in Bezug auf die Verordnung über den Online-Verkauf von Produkten verstößt.


4. Produktinformation

4.1 Der Verkäufer ist gegenüber dem Dienstleister und den Benutzern verpflichtet, das technische Datenblatt des Produkts, das er zum Verkauf anbieten möchte, auszufüllen, in das alle Informationen eingetragen werden müssen, die zur korrekten Identifizierung des betreffenden Produkts erforderlich sind.
4.2 In dem oben genannten Formular muss der Verkäufer den im Barcode enthaltenen EAN-Code des Produkts sowie den Namen des Produkts angeben und in die am besten geeignete Produktkategorie einfügen.
4.3 Anschließend muss der Verkaufspreis eingegeben werden; In diesem Zusammenhang erinnert Sipoko Sie daran, dass die Versandkosten auch in den Endkosten des Produkts enthalten sein müssen. Anschließend können Bilder, verfügbare Stückzahlen und alle vom System benötigten technischen Informationen eingefügt werden.
4.4 Der Verkäufer ist allein verantwortlich für die Eingabe falscher, falscher oder unvollständiger Informationen, wodurch Sipoko von jeglichen Schäden, Verpflichtungen und/oder Sanktionen, die sich aus oder im Zusammenhang mit der Verletzung dieser Regeln ergeben, ausgeschlossen ist. Darüber hinaus behält sich Sipoko das Recht vor, diese Informationen im Falle ungenauer oder unvollständiger Beschreibungen zu ändern.


5. Produktverfügbarkeit

5.1 Verkäufer sind verpflichtet, die Nichtverfügbarkeit eines zum Verkauf angebotenen Produkts unverzüglich anzuzeigen. Sollte der Verkäufer im Falle einer plötzlichen und übermäßigen Anfrage dennoch eine Bestellung für ein Produkt erhalten, ohne die Zeit gehabt zu haben, diese nicht mehr verfügbar zu erklären, muss er den Verbraucher unverzüglich per E-Mail informieren.
5.2 Gemäß Artikel 64 des Verbraucherschutzgesetzes hat der Benutzer das Recht, die Vertragsauflösung und die damit verbundene Rückerstattung zu verlangen, unbeschadet des Rechts des Verkäufers, die Möglichkeit zu bieten, den Versand zu verschieben.
5.3 Im Falle eines Rückerstattungsantrags durch den Verbraucher wird der Verkäufer die oben genannte Rückerstattung unverzüglich und unverzüglich innerhalb von 30 (dreißig) Werktagen nach Absendung der Bestellung vornehmen. Die Rückerstattung muss mit derselben Zahlungsmethode erfolgen, die der Benutzer zum Zeitpunkt des Kaufs verwendet hat.


6. Preisinformationen

Alle auf der Website veröffentlichten Preise sind in Euro angegeben und beinhalten die Mehrwertsteuer sowie die Versandkosten. Sipoko berechnet zusätzliche Kosten in Höhe von 3.99 €, wenn sich der Benutzer für den Expressversand entscheidet.
6.1 Verkäufer können die Verkaufspreise ihrer Produkte sowie Rabatte oder Sonderaktionen, die den Nutzern des Marktplatzes vorbehalten sind, und/oder beim Kauf großer Produktmengen selbstständig festlegen.
6.2 Sipoko erinnert daran, dass die Preise der den Benutzern angebotenen Produkte die Versandkosten enthalten müssen; Aus diesem Grund ist es nicht möglich, zusätzliche Kosten für den Versand des Produkts zu verlangen.
6.3 Im Falle einer Preisänderung eines Produkts werden dem Verbraucher die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website verfügbaren Kosten in Rechnung gestellt. Änderungen nach der Übersendung werden daher nicht berücksichtigt.


7. Zahlungsbedingungen

7.1 Um Ihre Produkte zu verkaufen und Bestellungen über den von Sipoko bereitgestellten Marktplatz zu erhalten, ist es erforderlich, diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen zu lesen, zu prüfen und zu verstehen. Die Annahme von Bestellungen setzt die vollständige Annahme aller in diesem Dokument enthaltenen Bedingungen voraus.
7.2 Um Bestellungen und damit verbundene Zahlungen von Verbrauchern zu erhalten, müssen Verkäufer über ein Stripe-Konto verfügen; Wenn Sie keinen haben, können Sie ihn erstellen, indem Sie das Profil bearbeiten oder sich völlig kostenlos mit der offiziellen Website der Plattform verbinden.
7.3 Der Käufer muss dann bei der Bestätigung der Bestellung seine Kreditkartennummer eingeben, um mit der Zahlung fortzufahren; Die Gutschriften werden von der Stripe Inc.-Plattform verwaltet und können sofort oder innerhalb von 14 Tagen nach dem Kaufdatum erfolgen.
7.4 Für den Fall, dass die Gutschrift nicht erfolgreich ist, muss der Verkäufer die Bestellung nicht versenden und sendet dem Benutzer eine Mitteilung über das Problem. Bei Nichtzahlung gilt der Vertrag gemäß Artikel 1456 des Bürgerlichen Gesetzbuchs als beendet.


8. Marktplatz-Abonnement- und Verkaufsprovisionen

8.1 Um die von Sipoko zur Verfügung gestellten Dienste nutzen zu können, haben Verkäufer die Möglichkeit, je nach gewähltem Abonnement einen „Verkäuferplan“ mit unterschiedlichen Eigenschaften zu abonnieren. Verkäufer werden gebeten, eine monatlich zu zahlende Gebühr sowie einen Prozentsatz des Umsatzes zu zahlen, unabhängig von der Produktkategorie, zu der das Produkt gehört.
8.2 Die erforderliche monatliche Gebühr hängt von der Art des Abonnements ab:

  • FREE: kostenlos monatlich mit 8% Provision + 0,30 € für jedes verkaufte Produkt
  • PREMIUM: monatlich 49€ (inkl. MwSt.) mit 7% Provision + 0,30 € für jedes verkaufte Produkt
  • PLATINUM: monatlich 149€ (inkl. MwSt.) mit 6% Provision + 0,30 € für jedes verkaufte Produkt

8.3 Sipoko weist Sie darauf hin, dass Sie jederzeit vom Marktplatz-Mitgliedschaftsvertrag zurücktreten können.


9. Versand und Lieferung von Produkten

9.1 Wenn der Verkäufer die Bestellung erhält und die Zahlung seinem Firmenkonto gutgeschrieben wird, muss er mit dem Versand der bestellten Produkte zugunsten des Verbrauchers fortfahren. Sipoko erinnert Sie daran, dass die Produkte innerhalb der bei der Änderung des Profils festgelegten Frist versandt werden müssen und dass die Versandkosten im Endpreis des Produkts enthalten sein müssen.
9.2 Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Benutzer die Sendungsverfolgungsnummer des Pakets zu übermitteln, damit dieser den Status der Sendung unabhängig überprüfen kann.
9.3 Die Produkte können nur an diejenigen versandt werden, die eine gültige Lieferadresse in Deutschland haben, und es wird möglich sein, zwischen zwei Versandarten zu wählen: Express und Kostenlos.
9.4 Das Eigentum an den Produkten geht zum Zeitpunkt des Versands vom Verkäufer auf den Verbraucher über, d. h. in dem Moment, in dem das Produkt an den Spediteur übergeben wird, der sich um den Versand kümmert. Das Verlust- oder Beschädigungsrisiko liegt daher nicht bei Sipoko oder dem Verkäufer, sondern geht auf den Benutzer über, wenn er/sie die bestellten Produkte tatsächlich in Besitz nimmt.
9.5 Die Lieferung der Produkte erfolgt, sofern nicht anders angegeben, von Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr (außer an Feiertagen).
9.6 Für den Fall, dass der Benutzer den Verkäufer wegen der Verzögerung oder Nichtlieferung des Pakets kontaktiert, ist er verpflichtet, unverzüglich auf seine Anfragen zu reagieren, wodurch Sipoko von jeglicher Verantwortung entbunden wird.


10. Rücktrittsrecht

10.1 Verbraucher haben nach den geltenden Gesetzen das Recht, innerhalb von 30 (dreißig) Kalendertagen ohne weitere Kosten und ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Um ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen die Benutzer die entsprechende Schaltfläche im Abschnitt "Meine Bestellungen" verwenden.
10.2 In den Fällen, in denen der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, ist der Verkäufer verpflichtet, die mit der Rücksendung verbundenen Kosten zu tragen, ohne ihn mit zusätzlichen Kosten zu belasten.
10.3 Der Verkäufer muss spätestens 30 (Versuche) Kalendertage ab dem Datum des Widerrufsantrags für die vollständige Erstattung der dem Benutzer für den Kauf der Waren entstandenen Kosten sorgen. Diese Rückerstattung muss mit derselben Zahlungsmethode erfolgen, die der Benutzer für die ursprüngliche Transaktion verwendet hat.
10.4 Der einzige Fall, in dem der Verkäufer von der Verpflichtung zur Rücksendung der Waren befreit ist, ist der Fall eines falschen Kaufs durch den Benutzer, der den Widerruf verlangt. Wird das Widerrufsrecht nicht gemäß den Bestimmungen der geltenden Gesetzgebung ausgeübt, führt dies nicht zur Beendigung des Vertrages und der Verkäufer ist nicht an die Verpflichtung zur Erstattung gebunden.
10.5  Wird das Widerrufsrecht nicht gemäß den Bestimmungen der geltenden Gesetzgebung ausgeübt, führt dies nicht zur Beendigung des Vertrages und der Verkäufer ist nicht an die Verpflichtung zur Erstattung gebunden.


KUNDENSERVICE UND BESCHWERDEN

Ob Benutzer oder Verkäufer, Sipoko bietet jedem einen nützlichen Unterstützungsservice für die Anforderung von Informationen oder das Versenden von Beschwerden. Es ist möglich, den Kundenservice über das Seite zu kontaktieren, das im Abschnitt KUNDENDIENST unter der Überschrift Kontaktiere uns.

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