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Häufig gestellte Fragen und Antworten für Anbieter

Auf dieser Seite finden Sie einige Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen der Verkäufer.


1. Wie erstelle ich ein Verkäuferkonto?

Um ein solches Konto zu erstellen, ist es erforderlich, eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer zu haben, ein in seiner Branche etabliertes Unternehmen zu haben und seinen Sitz in Italien zu haben.

Bevor Sie mit der Erstellung des Profils fortfahren, laden wir Sie ein, diese Seite zu besuchen, auf der Sie wichtige Informationen zu den von uns für Sie entwickelten Verkaufsplänen finden. Sobald Sie den Plan ausgewählt haben, der Ihren Bedürfnissen am besten entspricht, klicken Sie einfach auf "Ich wähle dies", um zum Registrierungsformular weitergeleitet zu werden. Sobald Sie alle erforderlichen Daten eingegeben haben, überprüfen unsere Mitarbeiter die Richtigkeit der Daten und Sie erhalten eine E-Mail, ob Ihr Profil freigegeben ist oder nicht.


2. Kann ich die Daten zu meinem Unternehmen ändern?

Die bei der Registrierung eingegebenen Daten zu Ihrem Unternehmen können jederzeit geändert werden; Sie haben ein Kontrollfeld, in dem Sie durch Klicken auf Profil bearbeiten alle erforderlichen Änderungen vornehmen können.


3. Was passiert, wenn mein Profil nicht genehmigt wird?

Für den Fall, dass Ihr Profil nach unseren Prüfungen nicht freigegeben wird, empfehlen wir Ihnen, die bei der Registrierung eingegebenen Daten erneut zu überprüfen, um sicherzustellen, dass keine Fehler in Bezug auf den Firmennamen oder die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer vorliegen.


Wenn Sie der Meinung sind, dass die eingegebenen Informationen korrekt sind, können Sie unseren Support über die Schaltfläche „Verkäufer-Support kontaktieren“ auf der Hauptseite des Control Panels kontaktieren, um die Gründe zu erfahren, die zur Ablehnung Ihres Profils geführt haben.


4. Wie viel kostet der Verkauf bei Sipoko?

Um die Bedürfnisse jedes einzelnen von Ihnen zu erfüllen, haben wir drei verschiedene Verkaufspläne mit variablen monatlichen Kosten und festen Verkaufsprovisionen für alle Produktkategorien entwickelt. Hier werden wir die Hauptmerkmale von jedem von ihnen auflisten, aber wenn Sie detailliertere Informationen wünschen, besuchen Sie bitte diese Seite, auf der Sie die jeweiligen Vorteile im Detail erfahren.

1) PLAN FREE: keine monatlichen Abonnementkosten und Verkaufsprovisionen in Höhe von 8% + 0,30 € für jedes verkaufte Produkt
2) PLAN PREMIUM: 49€ pro Monat (inkl. MwSt.) und Verkaufsprovisionen in Höhe von 7% + 0,30 € für jedes verkaufte Produkt
3) PLAN PLATINUM: 149€ pro Monat (inkl. MwSt.) und Verkaufsprovisionen in Höhe von 6% + 0,30 € für jedes verkaufte Produkt


5. Kann ich den bei der Registrierung gewählten Verkaufsplan ändern?

Wenn Sie der Meinung sind, dass der bei der Registrierung gewählte Verkaufsplan nicht der beste für Ihr Unternehmen ist, können Sie ihn problemlos ändern.

Über das Kontrollfeld können Sie durch Klicken auf Kontoinfo > Plan den von Ihnen abonnierten Plan anzeigen und ändern. Wir erinnern Sie jedoch daran, dass in diesem Fall der Betrag des neu gewählten Verkaufsplans sofort in Rechnung gestellt wird.


6. Welche Produkte können auf Sipoko verkauft werden?

Auf unserer Website gibt es viele Kategorien, in denen Sie die Produkte katalogisieren können, da wir möchten, dass jeder findet, was er braucht. Aus diesem Grund können die meisten Produkte verkauft werden, mit Ausnahme von:

1) Gefälschte Produkte
2) Waffen
3) Medikamente und Betäubungsmittel
4) Tabak
5) Alle Produkte, die gegen die geltenden Gesetze zum Online-Verkauf verstoßen


7. Wie werden Bestellungen verwaltet?

Nachdem Sie die Produkte in Ihr Inventar aufgenommen haben, müssen sie von unserem Team genehmigt werden. Sobald sie zum Verkauf verfügbar sind, können Käufer sie anzeigen und Bestellungen aufgeben.

Wenn Sie eine Bestellung erhalten, können Sie diese über das Bedienfeld selbstständig verwalten. Klicken Sie einfach auf Bestellungen > Bestellungen anzeigen, um auf die vollständige Liste der eingegangenen Bestellungen zuzugreifen. Durch Anklicken der Bestell-ID können Sie die Angaben zum Käufer (Name, Lieferadresse) und die Liste der bestellten Produkte einsehen.


Sie können auch den Status ändern, um den Benutzer über den Fortschritt der Sendung auf dem Laufenden zu halten.


8. Wie werde ich bezahlt?

Nach der Registrierung auf der Website muss das Unternehmenskonto mit Stripe verbunden werden, einer Plattform, die Online-Zahlungen verwalten kann. Falls Sie kein Stripe-Konto haben, folgen Sie einfach dem Link, den Sie in Ihren Kontodetails finden, um zur Hauptseite der Plattform weitergeleitet zu werden, wo Sie ein neues Profil erstellen können.


Wenn ein Kunde an Ihrem Produkt interessiert ist und sich entscheidet, es zu kaufen, wird die Zahlung, die er leistet, direkt dem Konto gutgeschrieben, das Sie mit Stripe verbunden haben, abzüglich der Provisionen, die durch den bei der Registrierung gewählten Verkaufsplan vorgesehen sind.


9. Wie werden Rücksendungen und Rückerstattungsanträge verwaltet?

Ein Kunde hat das Recht, innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt eine Rückgabe und Rückerstattung für ein nicht konformes, nicht funktionsfähiges oder von dem bestellten Produkt abweichendes Produkt zu verlangen. Über Ihr Kontrollpanel können Sie durch Klicken auf Bestellungen > Retourenmanagement die vollständige Liste der eingegangenen Anfragen anzeigen.

Wenn Sie weitere Informationen zu unseren Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien erhalten möchten, verweisen wir Sie auf diese Seite, auf der Sie die vollständige Dokumentation einsehen können.

Wir erinnern Sie auch daran, dass Sipoko einen besonderen Schutz (sogenannter Verkäuferschutz) entwickelt hat, der es Ihnen ermöglicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen und unsere Unterstützung anzufordern.


10. Ich muss einen Verstoß melden, was kann ich tun? Und wie kann ich Sie erreichen?

Unser Personal überwacht ständig die Aktivitäten, die auf der Website durchgeführt werden (verkaufte Produkte, veröffentlichte Bewertungen und öffentliche Gespräche zwischen Verkäufern und Verbrauchern); aber wir wissen, dass es unmöglich ist, alles unter Kontrolle zu halten.


Aus diesem Grund haben wir Ihnen einige Formulare zur Verfügung gestellt, mit denen Sie verschiedene Arten von Meldungen senden können (Urheber- oder Urheberrechtsverletzung, falsches Verhalten, Spamverdacht ...)
Über diese Seite können Sie auf die vollständige Liste zugreifen und mit dem Bericht fortfahren; unsere Mitarbeiter nehmen Ihre Anfrage entgegen und versuchen, das Problem zu lösen oder eine Lösung zu finden.

Es ist jedoch möglich, eine direkte Nachricht an unseren Kundendienst zu senden, indem Sie in Ihrem Kontrollfeld auf die Schaltfläche Verkäuferunterstützung kontaktieren klicken.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, können Sie die Hauptseite des Verkäufer-Supports besuchen, um alle Antworten auf Ihre Fragen zu finden.


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