Sipokos Geschichte in wenigen Etappen

Die Idee, Sipoko zu gründen, entstand bereits im Jahr 2017, die Website wurde jedoch erst 2022 offiziell gestartet. Erfahren Sie auf dieser Seite, welche die wichtigsten Ereignisse waren, die die Geschichte dieses Marktplatzes geprägt haben.

2017

DAS PROJEKT BEGINNT FORM

Wo fangen wir an?

Diese Frage haben sich die Gründer von Sipoko bereits 2017 gestellt. Die Grundidee war, einen innovativen Marktplatz zu schaffen, der zu 100 % aus Deutschland besteht und eine valide Alternative zu den bereits bestehenden im Netz darstellen könnte.


Hauptziel? Die Erholung des Landes. 


Eine grundlegende Voraussetzung, um Teil der großen Verkäufergemeinschaft werden zu können, ist ein in Deutschland tätiges Unternehmen, um der europäischen Wirtschaft neue Impulse zu geben.

2020

DIE ERSTEN ARBEITEN BEGINNEN

Beginnen wir mit den Arbeiten!

Wie auf einer Baustelle beginnen Mitte 2020 die ersten Programmierarbeiten. Die Mitarbeiter haben seit langem dokumentiert, dass sie versuchen zu verstehen, welche Hauptprobleme die Verkäufer (und andere) in Bezug auf die von den anderen Websites verwendeten Kauf- und Verkaufsmechanismen hatten.

Auf der Grundlage dieser Recherchen wurden die Grundlagen gelegt, um einen Marktplatz zu schaffen, der sich von allen anderen unterscheidet, auf dem sowohl die Bedürfnisse der Verkäufer als auch die der Käufer befriedigt werden können.

2022

DIE WEBSITE WIRD ONLINE GESTARTET

Sipoko.de ist geboren

Endlich kommt Sipoko auf den Markt. Es dauerte ein ganzes Jahr an Planungen, Absprachen, Diskussionen und Recherchen, um sicherzustellen, dass alles perfekt war und funktionierte, auch unterbrochen von Momenten der Unsicherheit und Zweifel an der Validität des Projekts.

Anfang 2022 haben wir uns entschieden, uns ins Leere zu stürzen und Sipoko somit für alle zugänglich zu machen. 


Unser Ziel ist immer gleich geblieben: ein echter Container für in Deutschland tätige Unternehmen zu werden, die ihre Produkte bekannt machen wollen und damit die europäische Wirtschaft begünstigen.

Für die Zukunft...

WIR HALTEN HIER NICHT AUF

Der nächste Schritt? Gehen Sie international!

Unser Projekt kann natürlich nicht als abgeschlossen betrachtet werden; Wir arbeiten ständig daran, Ihr Vertrauen zu gewinnen, indem wir sicherstellen, dass unser Produktkatalog immer aktualisiert wird und sich Ihren Bedürfnissen anpasst.

All dies, neben der Garantie von kostenlosem Versand und zertifizierten Produkten, stellen die soliden Grundlagen dar, auf denen wir unsere Zukunft aufbauen werden: uns auch im Ausland bekannt zu machen, um Verkäufern die Möglichkeit zu geben, ihre Produkte in ganz Europa zu exportieren.

Und warum nicht, auch im Rest der Welt!