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Häufige Fragen und Antworten für Kunden

Auf dieser Seite finden Sie einige Antworten auf die am häufigsten von Kunden gestellten Fragen.


1. Was ist Sipoko?

Sipoko ist ein innovativer Marktplatz, 100% deutsch und besteht nur aus zertifizierten Verkäufern, die ein auf deutschem Territorium tätiges Unternehmen besitzen. Alle auf der Website veröffentlichten Preise beinhalten die Versandkosten.


2. Wie erstelle ich ein Konto auf Ihrer Website?

Das Anlegen eines Kontos bei Sipoko ist sehr einfach und Sie benötigen nur wenige Daten, um sich registrieren zu können: eine E-Mail-Adresse und ein Passwort reichen aus. Zuerst müssen Sie:

 1. Betreten Sie die Site über den Link www.sipoko.de
 2. Klicken Sie auf Konto > Konto erstellen


Auf der sich öffnenden Seite steht Ihnen ein Formular zur Verfügung, in das Sie die erforderlichen Daten eingeben und auf Absenden klicken. Wenn Ihr Profil genehmigt wurde, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.


3. Kann ich die bei der Registrierung eingegebenen Daten ändern?

Die bei der Registrierung eingegebenen Daten können jederzeit geändert werden; Dazu müssen Sie sich in Ihren persönlichen Bereich einloggen und auf Konto > Mein Profil klicken. Dort können Sie die Daten zu den Zugangsdaten und Ihre persönlichen Daten (Name, Nachname, Lieferadresse ...) ändern.


4. Ich erinnere mich nicht an das Passwort, was kann ich tun?

Das Passwort ist von grundlegender Bedeutung, da es Ihnen ermöglicht, auf Ihr Profil zuzugreifen und Einkäufe zu tätigen; dafür empfehlen wir Ihnen, es auswendig zu lernen und es eifersüchtig zu bewachen.
Wenn Sie sich nicht an Ihr Passwort erinnern, müssen Sie auf die Worte Ich erinnere mich nicht an das Passwort klicken, die angezeigt werden, wenn Sie versuchen, sich anzumelden, und folgen Sie dem Verfahren, das Sie per E-Mail erhalten.


5. Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Die Bestellung ist ein Kinderspiel; Suchen Sie zunächst nach dem Objekt, das Sie interessiert. Dazu haben Sie zwei Möglichkeiten:
1. benutze die Suchleiste
2. Wählen Sie aus den verschiedenen Kategorien auf der Website


Sobald Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, legen Sie es einfach in den Warenkorb. An dieser Stelle haben Sie zwei Alternativen: Weiter einkaufen oder mit der Zahlung fortfahren. Sobald der Verkäufer die Zahlung auf seinem PayPal-Konto erhält, versendet er das Paket.


6. Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Auf unserer Website ist es möglich, die Bestellung mit verschiedenen Zahlungsmethoden zu bezahlen: PayPal, Kredit- oder Debitkarte, Ratenzahlung oder Zahlungsaufschub über Klarna, Nutzung des Link-Dienstes und Nutzung unserer Geschenkkarte.

Alle gängigen Zahlungsarten werden akzeptiert (Visa, Mastercard, American Express...)

Wir versichern Ihnen auch, dass die in dieser Phase eingegebenen sensiblen Daten sicher sind.


7. Sind die Lieferungen schnell? Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?

Unsere Verkäufer sind verpflichtet, den Versand- und Liefervorgang der Pakete innerhalb der auf dem Produktblatt angegebenen Höchstfrist ab dem Zeitpunkt des Auftragseingangs zu verwalten.Der Verkäufer teilt Ihnen die Sendungsverfolgungsnummer des Pakets mit, über die Sie den Status unabhängig überprüfen können, indem Sie sich mit der offiziellen Website des vom Verkäufer ausgewählten Kuriers verbinden.


8. Ich habe ein Problem mit einer Bestellung, was kann ich tun?

Wenn Sie Hilfe bei einer aufgegebenen Bestellung benötigen oder zusätzliche Informationen zu einem Produkt benötigen, empfehlen wir Ihnen, sich an den Verkäufer zu wenden und ihn um Hilfe zu bitten.
Zu diesem Zweck bietet Ihnen Sipoko einen Messaging-Service an, über den Sie direkte Nachrichten mit dem Verkäufer austauschen können, von dem wir sicher sind, dass er Ihnen alle erforderlichen Informationen zur Verfügung stellen kann. Klicken Sie einfach auf seinen Namen; Suchen Sie auf der seinem Geschäft gewidmeten Seite nach dem Wort Kontakt mit dem Verkäufer und auf der sich öffnenden Seite können Sie ihm Ihre Anfrage senden.


9. Kann ich eine Produktrückgabe und Rückerstattung beantragen?

Wenn Sie ein gefälschtes oder nicht originales Produkt erhalten haben, das nicht funktioniert oder sich von dem bestellten unterscheidet, haben Sie das Recht, die Rückgabe und damit die Rückerstattung des ausgegebenen Betrags zu verlangen.
Starten Sie dazu einfach den Rücksendevorgang, indem Sie die Reihenfolge auswählen, in der das betreffende Produkt vorhanden ist. Der Verkäufer sendet Ihnen Anweisungen zur Rücksendung und die Versandkosten werden Ihnen zurückerstattet.
Die maximale Frist für die Beantragung einer Rücksendung endet 30 Tage nach Erhalt des Produkts.


10. Wie kann ich mit Ihnen in Kontakt treten?

Wenn Sie Probleme mit einer Bestellung haben oder zusätzliche Informationen zu einem Produkt erhalten möchten, empfehlen wir Ihnen, zuerst den Verkäufer zu kontaktieren.


Wenn Sie andererseits auf technische Probleme mit unserer Website stoßen oder unsere Hilfe benötigen, besuchen Sie bitte diese Seite, wo Sie das entsprechende Formular finden, mit dem Sie eine Anfrage an unsere Mitarbeiter senden können.


Falls Sie einen Bericht über fehlerhaftes Verhalten des Verkäufers oder anderer Benutzer senden möchten, finden Sie auf dieser Seite die vollständige Liste der verfügbaren Module.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, besuchen Sie bitte die Hauptseite des Kundensupports, um alle Antworten auf Ihre Fragen zu finden.


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